Ich bin heute das erste Mal nach über vier Wochen wieder im Büro. Da mein Mann ja auch regelmässig ins Büro fährt, sind die Kids heute alleine. Aber das klappt schon, sie sind ja schon groß. Irgendwie tut es richtig gut, mal wieder im Büro zu sein, und sich hundertprozentig auf die Arbeit konzentrieren zu können. Fast ohne Ablenkung. Anrufe von Zuhause bekomme ich teilweise nicht oder nur später mit, da ich das Handy auf lautlos gestellt habe. Wenn ich etwas später zurückrufe, haben sich die Dinge meist selber erledigt, bzw. die Kinder haben sie dann doch selber geschafft (Was und wieviel bekommt der Hund zu fressen? Wir haben Hunger, was sollen wir essen?)

In der Mittagspause gehe ich Eier kaufen. Ich habe meinen Kindern versprochen, nach der Arbeit welche mit ihnen zu färben. Tatsächlich finde ich sogar zwei Packungen weisse Eier. Oft sind die ja kurz vor Ostern ausverkauft. 

Zuhause bemalen wir Eier und machen später eine Nachtwanderung. Es kommen wieder alle mit. Und das Mitten in der Woche. Wir wandern einträchtig durch die Dunkelheit und bestaunen den Vollmond.  Sowas erlebt man irgendwie auch nur zu Corona-Zeiten.