Wieder Weiterbildung. Ich bin etwas müde (es war Samstag später geworden, außerdem bin ich noch angeschlagen von der Erkältung) aber motiviert. Heute geht es um das Thema Mensch-Hund-Kommunikation. Ich gewinne neue Erkenntnisse. Z.B., dass mein Hund, wenn er neben mir steht und in meine Richtung wedelt, mich eigentlich mit dem Duft aus seinen Analdrüsen markiert…..  Will ich das eigentlich so genau wissen? Hilft nichts, jetzt ist es zu spät. Gehört zur Ausbildung.

 

Abends wieder zuhause, beschäftige ich mich mit der Planung der Woche, die von Corona auf den Kopf gestellt wird. Montags gebe ich eigentlich private PEKiP-Kurse. Die sage ich nun natürlich ab. Die AG, die ich nachmittags in der Grundschule nebenan leite, fällt dann wohl auch aus.

 

Montags kommt auch normalerweise unsere Putzfee nach Hause. Soll sie kommen? Andererseits könnte ich jetzt auch selber putzen. Und ich bin ja auch immer noch nicht sicher, ob ich nicht doch mit Corona infiziert bin. Ich habe immer noch Husten und Halsschmerzen. Ich sage zu ihrem und unseren Schutz (immerhin putzt sie auch in vielen anderen Haushalten) lieber ab.