Es schneit. Schlagartig und pünktlich zur Zeitumstellung auf Sommerzeit ist der Winter zurückgekommen! Für den morgendlichen Gassi-Gang hole ich meine Winter-Jacke wieder hervor, die ich eigentlich schon weggehängt hatte. Ich habe schlechte Laune. Mein Sohn anscheinend auch. Er ist heute extrem anstrengend, lässt am Frühstückstisch niemanden aussprechen und fühlt sich schnell angegriffen. Dann meint er, er hätte niemanden in der Familie, der ihn unterstützt. Das ärgert uns Eltern natürlich. Gleichzeitig irritiert es mich. Warum fühlt er sich so? Eigentlich bekommt er, schon aufgrund seines Alters, die meiste Aufmerksamkeit. 

Irgendwie sind heute fast alle schlecht gelaunt. Es gibt viel Streit zwischen den Kindern. Ich glaube so langsam gehen die "Corona-Ferien" doch allen extrem auf die Nerven. Meine Mittlere ist an diesem Wochenende allerdings auch sehr fleissig. Sie wäscht die komplette Familien-Wäsche! 

Nach unserem Lob möchte ich herausfinden, warum sie das macht. Dann kommt heraus: Mein Mann, der sich meistens um die Wäsche kümmert, würde häufig Sachen in den Trockner tun, die da nicht rein gehören. Da würde sie jetzt lieber ein Auge drauf haben. Ausserdem habe sie sich überlegt, dass sie mehr im Haushalt helfen wolle.... Ich habe eine Vermutung. Und zwar hat sie sich vor ein paar Tagen das erste Mal meinen Blog durchgelesen und meinte, sie komme so schlecht weg... Sie gibt zu, dass da ein Zusammenhang bestehen könnte.....